• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Unser Blockhaus

Wie so ein Rundholz-Blockhaus entsteht und was alles nötig war, um ein solchiges zu bauen, erfahren Sie hier:

Wir haben uns für ein Blockhaus entschieden, weil es soviele Vorteile für uns und unsere Gäste hat.
Nicht nur dass die Bauzeit verkürzt ist, sondern auch weil das benötigte Holz in unserem eigenen Wald über 100 Jahre lang gewachsen ist.
Da das Blockhaus mit keinerlei chemischen Holzschutzmitteln behandelt wurde, gehört es zu den gesündesten Häusern überhaupt.
Auch beim Innenausbau, haben wir alles daran gesetzt, so natürlich wie möglich zu bauen, isolieren und zu streichen.

Über 200 Fm Weißtannenholz haben wir in unser Blockhaus eingebaut.
Nach dem Transport auf den Platz von Martin Schwarz "Blockhausbau" wurde dort alles mit dem Hochdruckreiniger entrindet.
Schritt für Schritt wurden dann die passenden und geeigneten Stämme ausgesucht und angepasst.

Das Rundholzhaus wurde einmal komplett aufgebaut, anschließend Lage für Lage vorsichtig wieder abgebaut, auf LKW`s verladen und zu uns ins Herrenholz transportiert.
Hier wurde dann in knapp einer Woche Stamm für Stamm mit Schafwolle gedämmt, und wie ein Puzzle zusammengesetzt.

  • Blockhaus2
  • Herrenholz 18 klein
  • blockhaus3

 

Fotogallerie mit 40 Aufnahmen rund um das Entstehen unseres Blockhauses:

KONTAKT

Christian Schwarz
Herrenholz 1
77736 Zell-Unterharmersbach
Tel. 0 78 35 - 72 79
info@urlaub-im-herrenholz.de

Gastfreund Logo


 

 Mittlerer Schwarzwald

 


 

konus

 

Freifahrtticket für Busse und Bahnen in der gesamten Ferienregion

 


 

Landsichten

Bauernhofurlaub in Baden-Württemberg auf Landsichten.de